Friday, March 21, 2008

Diesen kleinen Feldhasen habe ich heute mitten auf dem Weg gefunden. Weil ich nicht wußte, was zu tun ist, setzte ich ihn erstmal vorsichtig an eine geschützte Stelle. Nachdem ich mit drei Feldhaseninformationsstellen telefoniert hatte, war klar, da stimmt was nicht und ich habe ihn in einem Korb zu einer Aufzuchtstation gefahren. Die Autofahrt hat er ganz gelassen über sich ergehen lassen. Ich hätte ihn auch gerne selbst aufgezogen, aber ich habe keine Erfahrung und der kleine Hase war mit 96,5g ein sehr kleiner, kleiner Hase. Jetzt ist er in Sicherheit und hat gute Chancen ein großer Hase zu werden. Euch allen Frohe Ostern!





2 comments:

  1. Oh wie niedlich!! Habe die Fotos zum Anlass genommen und über Feldhasenaufzucht gegoogelt und was gutes gefunden

    http://www.hasenaufzucht.de/

    die Bilder dort sind einfach goldig und die Tips gut!

    Liebe Grüße
    samate

    ReplyDelete
  2. wow ...why your rabbit.
    kelinci

    ReplyDelete